Neuigkeiten
21.07.2017, 13:14 Uhr
125 Jahre Hertha BSC
1892 wurde der Berliner Traditionsverein aus dem Wedding gegründet. Ein schöner Anlass, dies heute bei "Hertha-Wetter" zu feiern.
Auf dem "Hanne-Sobek-Platz" in Gesundbrunnen, unweit der ehemaligen "Plumpe", benannt nach dem Herthaner Urgestein, versammelten sich dazu Vereinsvertreter, Freunde, Fans und Förderer sowie Vertreter des Bezirks Mitte.

Ich freue mich, an diesem besonderen Tag den Verein mit der Weddinger Verdienstmedaille für besondere Verdienste und Verbundenheit mit dem (Alt-)Bezirk auszeichnen zu dürfen.

Was viele nicht wissen: obwohl die Profimannschaft im Olympia-Stadion spielt, ist Hertha BSC e.V. noch immer ein Weddinger Verein (und Mitglied im Bezirkssportbund).

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, sowie sportlichen Erfolg!

Einen persönlichen Wunsch habe ich dann auch noch: wenn es schon nicht zum 125jährigen geklappt hat - es wäre ein "Riesending", 90 Jahre nach der ersten Meisterschaft die Schüssel nach Berlin zu holen, aber auch gerne schon etwas früher
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Berlin Mitte   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec. | 71065 Besucher