Neuigkeiten
18.07.2019, 18:35 Uhr
Der Mangel an Schulplätzen wird spürbar(er)
26 Widerspruchsbescheide musste ich (alleine) heute unterschreiben und an Eltern versenden, kein schönes Gefühl.

Alle hatten eines gemeinsam: Die Eltern wollten, dass beim Wechsel von der Grundschule an die weiterführende Schule ihr "Erstwunsch" für die Schulwahl berücksichtigt wird.

Dies ist aber immer häufiger nicht mehr möglich - "aus Kapazitätsgründen".

Es dürfte wohl klar sein, wie das bei Eltern und Kindern wirkt, wenn eine Schule zugewiesen wird, die gar nicht gewollt ist.

Ich befürchte, dass dies in den kommenden Jahren noch häufiger der Fall werden wird!

Wir brauchen an vielen Stellen ganz dringend neue Schulen - Grundschulen sowie weiterführende Schulen, Integrierte Sekundarschulen sowie Gymnasien!

Wer das noch nicht verstanden hat, lade ich gerne in eine Sitzung des Schulausschuss ein.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Berlin Mitte   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 123265 Besucher